FEUERFEST – Der Film. Erfolgreiches Standteam auf der Fachmesse GIFA.Der Info-Trailer zum Leistungsangebot in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen, 16. Juni 2023

Pünktlich zum Messebeginn der Welt-Leitmesse GIFA haben die vier Feuerfest-Organisationen aus dem Westerwald ihr Leistungsspektrum in einem kurzen Film zusammengefasst. Die Branche präsentierte sich mit vielen Herstellern auf der Fachmesse GIFA in Düsseldorf. Hier wurden Anlagen und Produkte, zukunftsweisende Lösungen und Konzepte rund um Gießereien, Eisen-, Stahl- und NE-Metallindustrie gezeigt.

Auch die vier Feuerfest-Organisationen präsentierten ihr Serviceangebot auf einem Gemeinschaftsstand unter dem Dach des Europäischen Feuerfest-Zentrums:

• DFFI Wirtschaftsverband Deutsche Feuerfest-Industrie eV
  • DIFK Deutsches Institut für Feuerfest und Keramik GmbH
  • FGF Forschungsgemeinschaft Feuerfest eV
  • ECREF European Centre for Refractory gGmbh

Erstmals zum Einsatz kam ein Informationsfilm über die Aufgaben und Schwerpunkte der einzelnen Unternehmen, der auch mit einem QR-Code heruntergeladen werden kann:

2023 06 16 Feuerfest Der Film. qrjpg2023 06 16 Feuerfest Der Film unit

Neben der Branchenvertretung DFFI zeigten das Materialprüfinstitut DIFK und die Forschungsgemeinschaft Feuerfest FGF ihr Serviceangebot und haben viele Gespräche mit den Messebesuchern und anderen Aussteller geführt. Die ECREF präsentierte ihr Seminar- und Ausbildungsangebot rund um Feuerfest-Produkte oder Anwendungsbereiche.

Ein besonderes Highlight auf dem Messestand war die Kunstausstellung mit lebensgroßen Stahlfiguren des aserbaidschanischen Künstlers Ilgar Sheydayev aus Paderborn, die viele Besucher anlockte.

2023 06 16 Feuerfest Der Film kunst

„Ohne Feuerfest-Produkte gäbe es keine Energiewende (Stahl für Windräder, Glas für Photovoltaik, Zement für Fundamente). Und es gäbe somit auch keine Kunst, wie diese großartigen Figuren von Ilgar Sheydayev“, freute sich Thomas Kaczmarek, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes DFFI.

Auf der Fachmesse war die Feuerfest-Branche mit 21 Mitgliedsunternehmen des DFFI und einem breiten Leistungsspektrum vertreten. Highlight: Kunstausstellung mit lebensgroßen Stahlfiguren von Ilgar Sheydayev