DFFI-Wachstum geht weiter: Bernhard Jacob wird Mitglied im WirtschaftsverbandUnterstützung der Branche bei der Positionierung in der Umwelt-, Klima- und Energiepolitik.

Höhr-Grenzhausen, 02. Oktober 2023

Die Firma Bernhard Jacob GmbH in Völklingen liefert Feuerfest-Baustoffe und Spezialprodukte und ist seit 1950 im Familienbesitz. In ihrer bald 75-jährigen Firmengeschichte spezialisierte sich das Unternehmen zunehmend auf die Herstellung feuerfester Baustoffe und Spezialprodukte.

Zum Kundenkreis gehören in erster Linie die Eisen- und Stahlindustrie. Für diesen Anwendungsbereich bietet das Unternehmen eine vielfältige Produktpalette und Dienstleistungen an. Bernhard Jacob ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 (Qualität), ISO 14001:2015 (Umwelt), ISO 50001:2018 (Energie) und ISO 45001:2018 (Arbeits- und Gesundheitsschutz).

Für den Branchendialog mit der Stahlindustrie bietet der DFFI für Mitgliedsunternehmen die Mitarbeit bei der Veranstaltung „Steel meets Refractory“ an, die unter der Schirmherrschaft des Rheinland-Pfälzischen Wirtschaftsministeriums zweimal im Jahr durchgeführt wird.

„Wir freuen uns, dass wir ab Oktober 2023 ordentliches Mitglied im Wirtschaftsverband sind und das Team unterstützen können“, erklärt Prokurist Frederic Jacob. Die Leistung in der Vergangenheit und insbesondere in den letzten Jahren habe stetig zugenommen. „Wir wollen diesen engagierten Einsatz für unsere Branche z.B. bei der Positionierung in der Umwelt-, Klima- und Energiepolitik oder in der vorsorgenden Sicherung heimischer Rohstoffe künftig tatkräftig unterstützen.“

Die mittelständischen Feuerfest-Unternehmen benötigen wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen. Darum werde man den DFFI bei seiner Arbeit als Bindeglied zwischen den einzelnen Unternehmensinteressen gegenüber der Politik und allen gesellschaftlichen Gruppen unterstützen.

2023 10 02 DFFI Wachstum geht weiter Bernhard Jacob wird Mitglied

Bild 1: Logo Bernhard Jacob GmbH