HAGENBURGER GmbH ist neues Mitglied im Feuerfest-Verband DFFIUnterstützung der klaren Positionierung der Branche im Dialog mit der Politik.

Höhr-Grenzhausen, 01. September 2023

Die HAGENBURGER Feuerfeste Produkte GmbH ist ein modernes, leistungsstarkes und traditionsbewusstes Unternehmen aus Rheinland-Pfalz und spezialisiert auf die Herstellung feuerfester Produkte für Gießereien und Stahlwerke mit einer über 120-jährigen Tradition.

„Ab heute sind wir auch Mitglied im Wirtschaftsverband „Deutsche Feuerfest-Industrie e.V.“, freut sich Geschäftsführer Josef X. Baumeister. „Wir sehen die intensive Arbeit des Wirtschaftsverbandes z.B. in den Energie- und Umweltthemen in der politischen Ebene national wie europäisch und wollen diese Aufgabe künftig unterstützen.“

Damit will HAGENBURGER die Integrität als Unternehmen der Feuerfest-Industrie zu ihren Mitarbeitenden bewusster machen und auch zur Branche hin stärken und festigen. „Wir sind uns bewusst, dass die Mitarbeit im Verband und die Mitgestaltung von künftigen Projekten dazu einen wesentlich Beitrag leisten wird.“

Seit 2022 ist HAGENBURGER Mitglied der internationalen EKW-Gruppe und stellt Standardprodukte wie Pfannensteinen, Monoblocstopfen, Lochsteinen und Wirbeltrichtern her. Das Unternehmen ist ein flexibler Produktionsbetrieb, dessen Produktionsverfahren auch individuelle Kundenbedürfnisse oder Kleinserien mit hoher Qualität erfüllt.

2023 09 01 Hagenburger kommt zum DFFI 002

Bild 1: Mitarbeiter und Firmengebäude der HAGENBURGER GmbH